Nichts ist unmöglich - RPG

Dies ist ein RPG-Forum, wo man jedes nur denkbare RPG spielen kann! Und - wie der Name schon sagt - ist hier nichts unmöglich!
 
StartseitePortalKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Fälle planen^^

Nach unten 
AutorNachricht
Niuu<3
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 667
Anmeldedatum : 13.08.10
Alter : 21
Ort : Landkreis Köln xD

BeitragThema: Fälle planen^^   Do Aug 11, 2011 10:04 am

Also neee, des hier is kein RPG, des is nur die Planung, denn wir hatten die Idee, dass wir RPGs mit Spielleitern machen.

Erste Variation:
Das wäre dann folgendermaßen:

zB Jojo is Spielleiter
Die gibt dann vor: Ihr spielt, dass ihr in einem Tunnel seid und vor etwas flüchtet. Vor was ist euch überlassen und ob es einen von euch bekommt. Ihr spielt das so lange, bis einer von euch ein Licht sieht.
Dann spielen wir so lange, bis irgendwer, zB die Dray, ein Licht sieht.
Nun ist es so, dass wir die Spielleiter durchtauschen wollen. Dann wäre zB die Vany Spielleiter.
Die sagt dann: Ihr rennt auf das Licht zu oder nicht. Aber ihr begegnet einem Drachen.
Dann dürfen wir uns entscheiden, ob wir zum Licht gehen, aber so oder so laufen wir den Drachen übern Haufen, also is es ja egal.
Wenn wir dem Drachen begegnet sind, dann ist ja die Aufgabe auch erledigt, also is dann zB die Dray Spielleiter und die gibt die nächste Situation vor.
Usw...


Zweite Variation:
Böse und Gut wird durchgewürfelt und jeder mit jedem mal Gut und Böse.
Heißt im Klartext:
Gut: Böse:
Jojo&Vany VS Dray&Miri
Jojo&Dray VS Vany&Miri
Jojo&Miri VS Dray&Vany
Vany&Miri VS Dray&Jojo
Dray&Vany VS Jojo&Miri
Dray&Miri VS Jojo&Vany

Bei dieser Art ist es so, dass die Bösen Spielleiter sind und mehrere Rollen haben, damit die Guten nicht sofort merken, wer von den Verdächtigen der Täter ist, wobei es auch so laufen kann, dass es nur einen oder zB 4 Täter gibt.



Dritte Variation:
Alle, die mitspielen melden sich mit Schmarrn-e-mail-adressen neu an, damit niemand weiß, wer wer ist. Es wird wieder ausgelost, wer Gut und wer Böse ist. Alle müssen auch in einem ähnlichen Schreibstil schreiben, damit eben nicht klar wird, wer wer ist. Jeder von uns stellt noch eine Rolle und ob diese Gut oder Böse ist. Unter denen wird dann ausgelost, wer von uns wer ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://rpg-345.forumieren.eu
 
Fälle planen^^
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bedruckte PVC Matte - Motiv aus dem Netz (Endergebnis da!)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nichts ist unmöglich - RPG :: RPGs :: Spielleiter-RPGs-
Gehe zu: